top of page
  • AutorenbildChiara

Rezept für die ultimative Erdnusssauce

Tauche ein in die Welt der Aromen – mit dem Rezept der unwiderstehlichsten Erdnusssauce, die du je probiert hast!

Erdnüsse in zwei Kübeln
Bild von Gothwam AGM https://unsplash.com/de/@gowthamagm

Willkommen in meiner kulinarischen Ecke! Heute teile ich mit euch ein ganz besonderes Rezept – meine erprobte und geliebte Erdnusssauce, die bereits viele Geschmäcker erfreut hat. Dieses Rezept ist das Ergebnis zahlreicher Experimente und Verkostungen, um die perfekte Balance aus Würze, Süße und Säure zu finden. Es ist nicht nur ein Favorit in meiner Küche, sondern hat sich auch als Gaumenschmaus bei Freund:innen und Familie erwiesen!

Super vielfältig einsetzbar!

Jetzt, wo ich euch neugierig gemacht habe: Wie kam ich auf dieses wunderbare Rezept? Es begann alles mit meiner Suche nach dem perfekten Dressing – etwas, das frisch und aufregend ist, aber auch die Herzen der Erdnussliebhaber höher schlagen lässt. In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf eine Geschmacksreise. Lasst uns zusammen in die köstliche Welt der Erdnusssaucen eintauchen!


Rezept für die ultimative Erdnusssauce


Du brauchst:

  • 80g Erdnussbutter – für den nussigen Kick

  • 40-50g Reisessig – für die spritzige Note

  • 50g Sojasauce – für die würzige Tiefe

  • 50-60g Reissirup – für eine süße Harmonie

  • Saft einer Limette – für den Frische-Kick

  • 1 Knoblauchzehe – für das gewisse Etwas

  • 1 TL Ingwerpulver – für eine würzige Wärme

Zubereitung


Einfach alle Zutaten in den Mixer werfen, pürieren und voilà – deine Sauce ist bereit, um die Geschmacksknospen zu verzaubern! 🥳 Alternativ kannst du auch einen Pürierstab verwenden, um dieses cremige Wunder zu kreieren. 🤩


Die gute Nachricht: Diese Erdnusssauce hält sich gut verschlossen einige Zeit im Kühlschrank. Also perfekt, um immer einen kleinen Vorrat für spontane Genussmomente parat zu haben.


Kleiner Serviervorschlag Marinade für Gegrilltes:

Verwende sie als Marinade für gegrilltes Gemüse oder Tofu, um ein herzhaftes und würziges Aroma zu verleihen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page